Home
News & Aktuelles
Wir über uns
Fotos
Kontakt
Videos
Presse


Bisherige Besucherzahl

 

Unsere "Geburt"

Ihr werdet es kaum glauben, aber es ist so! Die Dancing Daddys sind ursprünglich tatsächlich nur tanzende Väter gewesen.

Am Rosenmontag 2004, der in Frielingsdorf immer in der Sporthalle sein großes Finale findet, tanzten die Tanzmäuse, Tanzbärchen, die Junioren u.s.w. des Sportvereins Frielingsdorf (http://www.sv-frielingsdorf.de/). Angefeuert wurden sie von Ihren Müttern und natürlich besonders von den Papis. Nach einigen Runden Kölsch stellte man fest, dass die Tanzsportabteilung im Sommer ihr 10jähriges Jubliäum feiern sollte und anläßlich dieses Events könnte doch eigentlich mal das väterliche Tanzbein geschwungen werden. Natürlich als Überraschung. Man schwor sich, falls irgendjemand den Anfang machen würde, auf jeden Fall dabei zu sein. Damit gerechnet hatte wohl keiner, aber Dietmar Feldhoff fing sofort Feuer und leierte alles Notwendige an:

Die alte Sporthalle wurde dienstags ab 20.30 Uhr reserviert, ein Beispiel-Video besorgt, Musik kopiert und dann überredete er noch Heike Schüttler, die schon mal die Kinder trainiert hatte, am Dienstag da zu sein. So trafen sich mutige 5 Väter im Mai 2004 zum ersten Mal. Nach schüchternem Aufwärm-Fußball wurde zunächst die Strategie beschlossen: wollen wir Tütü-Tanzen und uns lächerlich machen oder soll es wirklich Tanzsport sein. Einstimmig wurde der Tütü oder ähnliches abgelehnt. Wir wollten eine Leistung bringen, die alle überraschen sollte. Wer hat zu diesem Zeitpunkt wohl daran geglaubt, dass die Jungs alle gleichzeitig das Bein in die Luft schwingen können.

Natürlich war es dann auch klar, dass einer das Zepter übernehmen muß, der etwas Ahnung von Choreographie und Tanz hat. So verpflichtete sich auch Heike, die Männer weiter zu unterstützen. Wöchentlich trafen noch mehr Väter ein, da das ja plötzlich nicht nur albern war. Heike brauchte Verstärkung für die Stimme und für die Ideen, so bildete sich kurz drauf das Trainergespann: Heike Schüttler und Vera Orbach (damals noch Berkenkopf).

Das erste Ergebnis : unser Name die Dancing Daddys

Dancing Daddys  | webmaster@dancing-daddys.de
Top